Termine

24.6. „Lounge über den Dächern der Stadt“, Reichenbach, 19 Uhr: Feiert mit uns in die Nacht: In der einzigartigen Location des Rohbaus am Solbrigplatz 7 spielt Bataclan aus Chemnitz einen Mix aus R‘n‘B, Funk, Soul und Jazz. Bei entspannter Lounge-Atmosphäre erwartet euch auf den oberen Etagen des zukünftigen Ärztehauses ein unvergesslicher Blick über Reichenbach.
– Eintritt frei
– außergewöhnliche Location mit einmaligem Blick über Reichenbach
– Lounge-Musik von Bataclan aus Chemnitz
– große Cocktailbar und Snacks der Bäckerei Forbriger

Bereits ab 16 Uhr können sich interessierte Besucher im Rahmen von Führungen über den aktuellen Baufortschritt ­informieren. Das Projekt lebensART, initiiert von Kunsthalle Vogtland und ibug, begeistert mit faszinierenden Kunst- und Licht­installationen.

24.6. Paulus Gustavus Haus Altenburg:
Die feinste Feinripp-Unterhemdenparade nördlich der Alpen geht in die nächste Runde.

Aller guten Dinge sind mindestens 3 und alle sind wieder mit dabei, wenn die wilde Fahrt durch die berühmt gefürchtete Geisterbahn startet. Mesdames et Messieurs sind recht herzlich eingeladen, sich bei Gisela und Gurkenbums an der Außenbar im unteren Hofbereich die furios-fulminanten Erlebnisse bei Pauls kuriosem Sommerspektakel 3.0 noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Da hätten wir beispielsweise die reizende Madame Susann und den fingerfertigen Monsiuer Ralf, die mit jeder Menge Farbe das Leben ein großes Stück bunter machen und mit ihren kreativen Ideen jeden noch so grauen Schiffsjungen-Alltag zum Glänzen bringen.

Für die kleine Flucht aus dem Alltag stellen wir mit dem Minikino auch wieder das kleinste Kino Thüringens bereit. Eine Reise in die 80er verzaubert mehr als jeder aktuelle Blockbuster. PGH goes Quotenhit. Zudem probt das bezaubernde und zugleich äußerst biegsame Elastigirl schon seit Tagen für eine Poledance-Show der Extraklasse. Eure letzten PGH-Dollars könnt auch in diesem Jahr wieder in die lebende Schlager-Wunschbox investieren, die von Matze Reim bis Costa Cordalis so gut wie keinen Gassenhauer auslässt.

Und wer dann noch kann, der darf seine letzte Energie vor der Bühne vergeuden, auf der die Leipziger-Folk-Held_innen von „Dingoes ate my baby“ Gitarre und Violine zum Schwingen bringen werden. Den Rest geben uns dann die beiden Funk-Legenden aus dem Osten, das DJ-Team Bataclan, das euch feinste schwarze Vinylscheibchen auf den Teller legt.
Das und noch die ein oder andere Überraschung wird euch und auch uns auf den Hosenboden setzen. Kommt alle und habt mit uns einen kurios-zauberhaften Abend!

https://www.facebook.com/gustavushaus.altenburg/

https://www.facebook.com/farbkueche/

https://www.facebook.com/dingoes8mybaby/

https://www.facebook.com/bataclanchemnitz/